Buntebart & Dobersch OHG

Die Versicherungsmakler

Versicherungen

Wer braucht welche Versicherung?

Es gibt eine Vielzahl von Versicherungsprodukten, die Sie vor einer noch größeren Anzahl von unvorhersehbaren und  nicht kalkulierbaren Risiken schüzt. Es ist aber wichtig, zwischen den sehr wichtigen und den optionalen Versicherungen zu unterscheiden. Dabei hilft Ihnen der Versicherungsmakler.  Zu den Versicherungen für Privatkunden, die in die Kategorie der sehr wichtigen Versicherungen fallen, gehören unter anderem die Privathaftpflichtversicherung, die Berufs­unfähig­keitsversicherung, die Haus­rat­ver­si­che­rung  und - sofern Wohneigentum vorhanden - auch die Wohngebäudeversicherung. Darüber hinaus gibt es zahlreiche weitere Versicherungsprodukte, die in vielen Fällen sinnvoll sein können, wie zum Beispiel die private Unfall­ver­si­che­rung oder auch die Rechts­schutz­ver­si­che­rung.Um sich im Jungle der verschiedenen Produkte und Anbieter zurechtzufinden, ist es sinnvoll, die Dienste eines Versicherungsmaklers in Anspruch zu nehmen. Der Versicherungsmakler hat die Aufgabe, den Kunden objektiv und neutral zu beraten. Dies ist auch ein wesentlicher Unterschied zum Versicherungsvertreter, denn der Versicherungsmakler ist an keine bestimmte Gesellschaft gebunden.

Risikolebensversicherung

Risiko­lebens­ver­si­che­rung

Krankenversicherung

Kranken­ver­si­che­rung